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 AGBs - Allgemeine Geschäfts Bedingungen von HD-SAT.CH

1. Grundsatz

Mit der Annahme eines Angebots der HD-SAT.CH by Connect 2 Communications GmbH kurz HD-SAT.CH akzeptiert der Besteller die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie bilden integralen Vertragsbestandteil.

2. Konditionen

Massgebend für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise. Die Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, exklusive der gesetzlichen MWST von aktuell 7.70 %.
Porto und Verpackung werden nach Aufwand verrechnet.

3. Vertragsannahme

Getätigte Bestellungen sind verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.
Im Falle eines explizit gewährten Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht ist der Besteller berechtigt die Ware in der vereinbarten Frist zu retournieren. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen.

4. Rechnungsstellung und Lieferung

Lieferung und Rechnungsstellung erfolgen bei der Installation direkt durch HD-SAT.CH oder danach per Post an die vom Besteller in der Vertragsannahme angegebene Adresse.

5. Vertragsdauer und Kündigung

Bei Vertragsabschluss zwischen dem Kunden und HD-SAT.CH können beide Parteien ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Allfällige bereits geleistete Aufwändungen durch HD-SAT.CH werden nach Aufwand an den Kunden verrechnet.

6. PayTV Lizenzen

Für jedes Abonnement übernimmt HD-SAT.CH in keiner Art und Weise Garantie auf die Funktion, die Verfügbarkeit und allenfalls erhobenen Kosten. HD-SAT.CH fungiert als Vermittler, somit können keine Forderungen an HD-SAT.CH daraus entstehen.

7. Sorgfaltspflicht des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet HD-SAT.CH vor Installationsbeginn über alle bekannten Mängel oder Probleme für eine Installation soweit bekannt zu informieren. Ein allfälliger Mehraufwand auf Grund der Unterlassung wird dem Kunden nach Aufwand verrechnet.

8. Bezahlung

Bei Auftragserteilung wird die Anzahlung für das Material fällig. Ohne diese Zahlung gilt der Installationsvertrag zwischen dem Kunden und HD-SAT.CH als nicht zustande gekommen. Für Verzögerungen oder weiteren Kosten übernimmt HD-SAT.CH keine Haftung.

Die Installationskosten werden per PDF-File in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 20 Tagen zu begleichen. Die HD-SAT.CH ist berechtigt, ihre Aufwendungen für briefliche Rechnungsstellung oder dem Mahnwesen dem säumigen Kunden zu belasten.

Ab 30 Tagen Zahlungsverzug ist eine Bearbeitungsgebühr für die 1. Mahnung von CHF 20.00 geschuldet. Ab 60 Tagen Zahlungsverzug ist eine Bearbeitungsgebühr für die 2. Mahnung von CHF 40.00 geschuldet. Nach 90 Tagen bleiben Betreibungsrechtliche Schritte vorbehalten.

9. Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollen Bezahlung der Gesamtrechnung Eigentum der HD-SAT.CH. Bei einer allfälligen Rücknahme bei Zahlungsverzug wird nur der Zeitwert vergütet, nach Garantieablauf wird keine Rücknahme mehr vorgenommen.

10. Gewährleistung und Haftung

Im Falle von Ansprüchen unabhängig von ihrem Rechtsgrund haftet die HD-SAT.CH nur für Schäden, die sie grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat und die in ihrem Verantwortungsbereich liegen. Für den Schaden, den eine befugte Hilfsperson in Ausübung ihrer Verrichtungen verursacht, haftet die HD-SAT.CH nicht.

Die Haftung für indirekte und Folgeschäden ist - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen. Die HD-SAT.CH übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei den Herstellern der verwendeten Produkte, dem Anbieter von Installationsmaterial usw. liegen. Die HD-SAT.CH garantiert insbesondere nicht, dass Texte von Online-Angeboten der HD-SAT.CH jederzeit abrufbar sind.

11. Urheberrecht / Copyright

Inhalt und Struktur der durch die HD-SAT.CH publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung sowie die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte vollständige oder teilweise Verbreitung bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der HD-SAT.CH.

Gestattet ist hingegen die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum persönlichen Gebrauch.

12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die HD-SAT.CH kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Über materiell wesentliche Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form informiert.

Im Falle von Änderungen eines Vertragsbestandteils zum Nachteil des Kunden, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag innert 14 Tagen nach Zustellung der Benachrichtigung ausserordentlich auf das Datum des Wirksamwerdens der neuen Vertragsbedingungen schriftlich zu kündigen.

13. Update-Service

Der Kunde von HD-SAT.CH hat Anspruch auf die Leistungen des Update-Service. Der Inhalt dieses Services bestimmt sich nach den Produktdaten und kann für verschiedene Produkte jeweils differieren.

Die Kosten für das Updaten vor Ort oder in den Büroräumlichkeiten der HD-SAT.CH werden die üblichen Ansätze von HD-SAT.CH verrechnet.

14. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Geschäftssitz von HD-SAT.CH.


Oberrohrdorf, den 2. Januar 2018



Anfragen unter 044'500'23'19 - 056'496'17'14 - 041'511'27'43
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- MONTAG-FREITAG 9.00 bis 18.00 Uhr -
Wir sprechen deutsch, französisch und englisch
 

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